Klasse 1

Klassenlehrerin: Frau Hoffmann

18 Schülerinnen und Schüler

26. Januar 2021

Liebe Kinder und Eltern der Klasse 1,

wie es bereits auf der Startseite der Schule zu lesen ist, beginnen wir am Montag mit dem Wechselunterricht. Ein paar Rückmeldungen habe ich schon erhalten, teilweise mit Rückfragen.

Dazu folgendes:

Es besteht eine durchgängige Maskenpflicht über den gesamten Vormittag. Wir werden versuchen, entsprechende „Maskenpausen“ einzulegen. Es sollten bitte „richtige Masken“ und KEINE Schals oder Tücher sein. Weitere Angaben dazu erhalten wir auch erst im Laufe der Woche und teilen diese dann noch mit.

Die Aufgaben aus dieser Woche müssen nicht am Freitag extra abgegeben werde, sondern können dann am Montag oder Dienstag mitgebracht werden.

Die Aufgaben für die Tage zuhause schreibe ich mit den Kindern ins Hausaufgabenbuch zu dem passenden Tag auf. Kinder, die komplett zuhause bleiben (und die Gruppe, die am Dienstag beginnt) erhalten die entsprechenden Aufgaben und weitere Infos per E-Mail.

Ich wünsche allen eine gute letzte „Homeschooling-Woche“.

Viele Grüße

Angela Hoffmann

Für die Klasse 1

Hier findest du Bilder aus der Klasse 1

Hier findest du Links zu anderen Internetseiten, die du für deine Aufgaben brauchst oder die für dich interessant sein könnten.

Hier findest du den Arbeitsplan der Woche

Hier findest du die Aufgaben der Woche zum Arbeitsplan