Die Betreuende Grundschule

Seit die Betreuende Grundschule 2006 vom Förderverein ins Leben gerufen wurde, erfreut sich dieses Angebot einer sehr großen Nachfrage. Die damalige Betreuungszeit von nur einer Stunde haben wir kräftig gesteigert. Eltern haben nun die Möglichkeit, ihre Kinder montags bis donnerstags bis 16.00 Uhr und freitags bis 15.00 Uhr in der Betreuung anzumelden. Die Trägerschaft hat mittlerweile die Verbandsgemeinde Diez übernommen.

Die Betreuung beginnt täglich um 12:00 Uhr im Rathaus. Dort wird auch das gemeinsame Mittagessen eingenommen. Für den Nachmittag stehen uns in der Grundschule zwei Klassenräume für die Erledigung der Hausaufgaben auf freiwilliger Basis zur Verfügung und ein Bewegungsraum mit Spielsachen. Bei schönem Wetter nutzen wir allerdings das tolle Außengelände.

Sollten Sie Fragen zum Betreuungsangebot haben, können Sie uns gerne während der Betreuungszeit ansprechen.

Das ist uns wichtig:

Pünktliches An- und Abmelden zum Mittagessen (auch Krankmeldungen) bis 08:00 Uhr unter der Handynummer: 01578 3883944

Während der Betreuungszeit erreichen Sie uns im Notfall unter der Handynummer: 01590 2728701

Betreuungszeiten sind:

Montag bis Freitag 12:00 Uhr – 16:00 Uhr

Wir bitten Sie freundlich, diese Zeiten einzuhalten.

Eine Betreuerin muss informiert werden, wenn ein Kind nicht alleine nach Hause gehen darf. Diese Kinder sollten bitte stets persönlich abgeholt werden.

Das Betreuungsteam

Angela Paul, Andrea Schroer, Christina Roos, Ute Urban & Alexandra Hofmann