Die Fußball-AG

Partnerschaft der Grundschule Birlenbach mit dem “Sport-Club 1919 Birlenbach e.V”

In diesem Schuljahr 2020 / 2021 bietet der Sportclunb aus Birlenbach eine Fußball AG für unsere Schule an. Moritz Detrois und Alexander Maurer trainieren jeden Freitag von 13:00 Uhr-14:00 Uhr Fußballbegeisterte der Klassen 1 und 2, von 14:00 Uhr – 15:00 Uhr die ebenso motivierten Sportler und Sportlerinnen der Klassen 3 und 4.
Das Training findet auf unserem Birlenbacher Schulgelände statt.

Die Elterninformationen zum Schnuppertraining können  hier heruntergeladen werden.

Erste Eindrücke vom Schnuppertraining:

Unser Insektenhotel

Im Rahmen einer Aktion der Verbandsgemeinde Diez haben 4 Kinder aus den Klassen 2 und 3 im Bauhof der Verbandsgemeinde Diez dieses Insektenhotel gebaut.

Anfang März 2020 haben die Kinder es in der Schule fertiggestellt.

Herr Staudt, unser Hausmeister, hat es mit seinem Kollegen vom Bauhof auf unserem Schulgelände aufgestellt.