Birlenbach, den 24.März 2020

Liebe Kinder der Klasse 3,

ihr alle habt das Buch „Das Vamperl“ erhalten zu dem ich euch nun ein paar Aufgabenblätter schicke:

Vamperl_01

Wer möchte, bekommt diesen Brief, den Plan und die Aufgabenblätter von mir mit der Post geschickt. Gebt mir Bescheid per Telefon, Whatsapp  oder Email.

Zu dem Buch sollt ihr euch ein Lesetagebuch einrichten.

Dazu könnt ihr euch entweder ein extra Heft nehmen oder ihr benutzt einen Collegeblock oder einzelne Blätter, die ihr in einer extra Mappe abheftet

Die Aufgabenblätter heftet ihr dazu, wenn ihr sie ausdrucken könnt.

Wer dies nicht kann, schreibt einfach die Überschrift des ABs auf ein leeres Blatt oder ins Heft und schreibt die Antworten, bzw. erledigt die Arbeitsaufträge.

Im Leseportal Antolin könnt ihr erst das Quiz dazu bearbeiten, wenn ihr das Buch zu Ende gelesen habt. Zwei von euch haben dies bereits erfolgreich gemacht, bravo!

Einige Kinder, die es vorher schon mal probiert haben, habe ich wieder freigeschaltet, so dass sie es noch einmal versuchen können.

!!!   Wichtig !!!

Ihr müsst das Lesetagebuch nicht fertig bekommen. Arbeitet in eurem Tempo.

Ich hoffe, ihr habt ein wenig Spaß beim Lesen und beim Gestalten des Lesetagebuchs.

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!

von eurer Lehrerin Barbara Welke